Neu: Ganz Ohr

„Noch nie gab es ein Buch für Chöre, das sich dem Zuhören widmet. Ein einzigartiges Buch also! Tijs Krammer bietet in diesem Buch vergnügliche Übungen die das Zuhören bewusst machen und entwickeln. Sie sind allesamt nicht schwer, erfordern aber 100% Konzentration“. Jetse Bremer, Komponist und gefragter Arrangeur   Mehr Information Bestellen

Mehrstimmiges Einsingen

„Ich bin begeistert. Dieses Buch gehört in die Bibliothek eines jeden Jazz- oder Popchorleiters. Kreative Anregungen, wie man gezielt Einsingen und Stimmbildung mit Gehörbildung und Musiktheorie ‚spielerisch‘ verbinden kann und dabei die Konzentration mal auf Intonation, Stimmklang, ‚blending‘ oder Vokalfärbung, mal auf die weit gestreuten stilistischen Aspekte der Jazz- und Popmusik lenkt. Für Chorleiter aller […]

Tijs Krammer

Der Autor Tijs Krammer studierte Gesang (für Unterhaltungsmusik) bei Edwin Rutten am Utrechter Konservatorium und danach Chorleitung bei Jos van Veldhoven am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Er war von 2001 bis 2004 Mitglied in der A-Capella-Gruppe Montezuma’s Revenge und ist regelmäßiger Gastdirigent beim Chor The Gents. Krammer ist Dozent im Studiengang „Koorleider lichte muziek“ […]